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OECHSLER AG

„Wir sehen unser Unternehmen als große Familie – zum einen sind die Aktionäre überwiegend Nachkommen des Firmengründers, aber auch das Verhältnis unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spiegelt dieses vertraute und familiäre Miteinander wider. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.“

Beate Diao, Assistentin des Vorstands

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Kunststoff verarbeitende Industrie
Der OECHSLER-Konzern gilt als High-Tech-Schmiede für zukunftsweisende Lösungen in der Kunststofftechnik. Das Produktspektrum reicht von präzisen Einzelteilen bis hin zu komplexen Baugruppen und Systemen, von Designkomponenten und mechatronischer Antriebstechnik bis hin zu kunststoffgebundenen Magneten, z.B. für die Automobil- und Medizintechnik sowie für weitere ausgewählte Branchen.
Offenheit für innovative Technologien, flache Hierarchien, eine kreative Betriebskultur und ein partnerschaftliches Zusammenwirken sind die Basis für den Erfolg des OECHSLER-Konzerns. Durch stetige Innovation und Erweiterung unserer Kompetenz und Kapazitäten bringen wir gemeinsam mit unseren Kunden und hochqualifizierten Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen zur Marktreife.
Gründung
1864
Sitz
Ansbach, Franken / Bayern
Beschäftigte
2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kontakt OECHSLER AG

Ansprechpartner
Frau Henson-Lukas
Telefon
0981 1807-0
Fax
0981 1807-222
E-Mails
info@oechsler.com
Website
www.oechsler.com

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Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

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Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter