Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



S+S Separation and Sorting Technology GmbH

„Für die Zukunftssicherung von S+S sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiter existenziell wichtig. Ziel ist es, die besten Mitarbeiter zu bekommen. Um S+S für Mitarbeiter mit Familie attraktiv zu machen, werden familienfreundliche Angebote entwickelt und umgesetzt.“

Helga Haydn, Personalleitung

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Maschinenbau
1976 in Schönberg gegründet, ist S+S stetig gewachsen. Mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Stammsitz in Schönberg im Jahr 2012, ist S+S in der Region tief verwurzelt. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens zielt mit den mittlerweile sieben Tochtergesellschaften auf Internationalisierung.
Als mittelständisches, regionales Unternehmen behauptet sich S+S im globalen Wettbewerb, insbesondere mit Großkonzernen, durch ständige Verbesserung der Produkte, des Service, der Bedienung von Wachstumsmärkten. Die marktführende Stellung von S+S basiert dabei auf fundierter Kompetenz in einem breiten Technologie-Spektrum.
Der gute Ausbildungsstand der Belegschaft macht es möglich, kundenindividuelle Lösungen schnell, kostengünstig und in hoher Qualität zu entwickeln und herzustellen. Neben den Erfahrungen aus über drei Jahrzehnten ist es für den Unternehmenserfolg in der Zukunft entscheidend, die demografische Entwicklung zu berücksichtigen. Daher bildet S+S einem großen Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst aus und fördert Studentinnen und Studenten aus der Region über Stipendien. Hinzu kommen Engagements bei Aktionen wie dem Girl’s Day, beim Projekt „Technik für Kinder“ und beim Projekt „Aufbruch Bayern – Für eine frauen- und familienfreundliche Arbeitswelt“.
Gründung
1976
Sitz
Schönberg / Bayerischer Wald
Beschäftigte
300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Flexible Arbeitszeitmodelle
Gleitzeitmodelle je nach individuellen Anforderungen

Auszeichnungen

2013
„Zwei-Länder-Preis“ für langfristig erfolgreiches Wirtschaften und zukunftsgerichtetes sowie flexibles unternehmerisches Handeln

Kontakt S+S Separation and Sorting Technology GmbH

Ansprechpartner
Frau Helga Haydn
Telefon
08554 308-244
Fax
08554 2606
E-Mail
helga.haydn@sesotec.com
Website
www.sesotec.com
Social Media
Facebook.com/sesotec

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter