Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



Evanglischer Pflegedienst München e.V.

„Gerade in der Pflegebranche mit Ihren besonderen Anforderungen brauchen wir Modelle für die Zukunft zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher machen wir mit, um unser Unternehmen attraktiv und interessant für Fachkräfte und Führungskräfte zu machen “

Angelika Pfab, Geschäftsführender Vorstand

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Ambulante Pflege
Der Evangelische Pflegedienst München e.V. wurde im Sommer 1999 von sieben Diakoniestationen im Münchener Raum gegründet. Er hat einen Versorgungsvertrag mit allen Kranken- und Pflegekassen und gehört dem Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern an. Unser Angebot umfasst körperliche, geistige und seelische Hilfen und berücksichtigt soziale und materielle Belange der Hilfesuchenden.
Unsere Hilfe kommt allen Menschen zugute, unabhängig von Weltanschauung, Religion, Geschlecht und Hautfarbe. Jeder Mensch hat eine unverlierbare Würde, die wir achten und pflegen.
Im Mittelpunkt unseres umfassenden Dienstleistungsangebotes steht immer der Mensch.
Gründung
2000
Sitz
München
Beschäftigte
120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Arbeitszeit
6.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Flexible Arbeitszeitmodelle
Teilzeitangebote

Service- und Unterstützungs­angebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement; betriebliches Pflegegeld und Kindergeld; Einzelfallhilfen im Rahmen eines tariflichen Familienbudget
Chancengleichheit
gegeben

Auszeichnungen

2012
Attraktiver Arbeitgeber

Kontakt

Ansprechpartner
Frau Angelika Pfab
Telefon
089 3220860
Fax
089 32007615
E-Mail
angelika.pfab@ev-pflegedienst.de
Website
www.ev-pflegedienst.de
Social Media
https://de-de.facebook.com/Ev.Pflegedienst.Muenchen

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter