Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



marcapo GmbH

„Wir sind lokaler Erfolg! Und das nicht nur bei den Markenbotschaftern unseren Kunden sondern auch bei unseren Mitarbeitern – durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

Melanie Matern, Personalreferentin

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Agentur – Marketing & Werbung – Dienstleistung
Aus Vertriebspartnern von Markenunternehmen macht die marcapo GmbH erfolgreiche lokale Markenbotschafter. Dabei stellt marcapo die ausgewogene Partnerschaft zwischen Marke und Markenbotschafter in den Mittelpunkt ihres Handelns. Ein Prinzip, dass das Unternehmen demokratisches Marketing nennt. Damit ist marcapo aus Sichtweise von Markenunternehmen in Deutschland das führende Unternehmen für lokale Markenführung.
Die Wurzeln von marcapo reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Einst war es ein traditionelles Druck- und Verlagshaus, dann ein Full-Service-Medienunternehmen. Heute ist marcapo der Trendsetter für Local Branding.
Gründung
1885
Sitz
Ebern (Landkreis Haßberge)
Beschäftigte
120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Arbeitszeit
7.30 bis 20.00 Uhr
Flexible Arbeitszeitmodelle
Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Handhabung, Voll- und Teilzeitbeschäftigung möglich
Service- und Unterstützungs­angebote
Zuschüsse zu Fahrtkosten oder Kinderbetreuung, individuelle Modelle des Wiedereinstiegs nach Elternzeit

Chancengleichheit
gegeben

Kontakt marcapo GmbH

Ansprechpartner
Frau Melanie Matern
Telefon
09531 9220-130
Fax
09531 9220-92
E-Mail
melanie.matern@marcapo.com
Website
www.marcapo.com
Social Media
www.facebook.com/marcapogmbh

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter