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Die VISIT Gruppe

„Familienbewusste Personalpolitik bildet den Grundstein unseres Unternehmens. Darauf baut unsere innovative Führungskompetenz als tragende Säule. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach innovativen Lösungen zur Weiterentwicklung unserer familienfreundlichen Führungskultur.“

Sabine und Peter König

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Gesundheits- und Sozialwesen
Als privaten, ambulanten Pflegedienst gibt es das Unternehmen VISIT Ambulante Pflege bereits seit fast 20 Jahren in Bamberg. Zwischenzeitlich sind die Unternehmen VISIT Soziale Dienste und VISIT & CARE Consulting hinzugekommen. Heute sind alle drei Unternehmen unter der VISIT Gruppe zusammengefasst und weit über die Grenzen Bambergs hinaus tätig.
Die drei Unternehmensbereiche widmen sich – jede mit ihrem individuellen Schwerpunkt – der Pflege und Unterstützung von Kindern und Erwachsenen mit besonderem Hilfebedarf. Im Vordergrund allen Tuns steht der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Unser ganzes Bestreben orientiert sich an der Zufriedenheit unserer Kunden und dem Anspruch an höchste Leistungsqualität.
Gründung
1994
Sitz
Bamberg/Oberfranken
Beschäftigte
ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Arbeitszeit
Die Arbeitszeit richtet sich in unserem Unternehmen nach den individuellen Möglichkeiten der/des Mitarbeiterin/Mitarbeiters.
Flexible Arbeitszeitmodelle
In jeder Abteilung werden den Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle angeboten.
Service- und Unterstützungs­angebote
Gestaltung von „Elterntouren“, Jobsharing, unterschiedliche Teilzeitangebote, Rücksichtnahme auf Kinderbetreuungszeiten bei der Urlaubsplanung, Mitarbeiterbeteiligung bei der Dienstplangestaltung (Wunschbuch)
Chancengleichheit
Bei der VISIT Gruppe herrscht abteilungsübergreifende Chancengleichheit. 80 Prozent der Führungspositionen in unserem Unternehmen haben Frauen inne.

Auszeichnungen

2008
Familienförderpreis der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim
2008 und 2012
Great Place to Work „Deutschlands 100 beste Arbeitgeber
2008 und 2012
Great Place to Work „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen”
2013
Urkunde für „Familienfreundliche Personalpolitik in der Europäischen Metropolregion Nürnberg“
2013
Goldene Ehrennadel der DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe) für Sabine König (Geschäftsführerin der VISIT Gruppe) für ihr langjähriges Engagement in der Pflege
2013
Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar Patzelt Stiftung

Kontakt VISIT Gruppe

Ansprechpartner
Frau Aniko Nestmann
Telefon
0951 96532-0
Fax
0951 96532-59
E-Mail
info@visitandcare.de
Website
www.visitandcare.de
Social Media
https://de-de.facebook.com/visitgruppe

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Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter