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kbo – Kliniken des Bezirks Oberbayern

„Als Arbeitgeber haben wir uns das Ziel gesetzt, zuverlässig an der Seite unserer Mitarbeiter zu sein. Dazu zählt eine flexible Arbeitsplatzgestaltung, um auf die individuellen Lebenssituationen unserer Mitarbeiter eingehen zu können. Der Auf- und Ausbau von ElternKOMPETENZ ist dabei von besonderer Bedeutung für uns.“

Martin Spuckti, Vorstand kbo

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Gesundheitswesen
Die Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) sind ein Verbund von Kliniken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Neurologie, Sozialpädiatrie und Geriatrie. Bei kbo arbeiten über 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie behandeln, pflegen und betreuen rund 100.000 Patienten jährlich. Diese Leistungen bietet kbo stationär, teilstationär und ambulant an – wohnortnah in ganz Oberbayern.
Gründung
2007
Sitz
München/Oberbayern
Beschäftigte
6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kontakt kbo – Kliniken des Bezirks Oberbayern

Ansprechpartner
Frau Petra Ertl
Telefon
089 5505227-45
Fax
089 5505227-27
E-Mail
petra.ertl@kbo.de
Website
www.kbo.de

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Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter