Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



Panorama Pflegepark Sozialcentrum Köhler GmbH

„Im Zeitalter des Fachkräftemangels müssen wir nach neuen familien- und frauenfreundlichen Arbeitskonzepten suchen, sowie einen attraktiven Arbeitsplatz anbieten und gestalten!“

Petra Krämer, Qualitätsmanagementbeauftragte

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Pflegeheim
Der Familienbetrieb Panorama Pflegepark liegt auf dem Bindlacher Berg, von hier aus hat man ein herrliches Panorama auf die Wagnerstadt Bayreuth oder ins schöne Fichtelgebirge.
Wir wollen unser Haus nicht als „Heim“, sondern als Hotel und unseren Bewohner als Gast mit entsprechenden Ansprüchen sehen. In unserem Haus können wir bis zu 100 Gäste in drei integrierten Bereichen empfangen. Gepflegt, betreut und versorgt werden Gäste aller Pflegestufen aber auch Gäste ohne Pflegestufe.
Unsere Leistungen reichen von der vollstationären Pflege, Kurzeitpflege, Verhinderungspflege bis hin zur Tagespflege.
Gründung
1999
Sitz
Bindlach / Oberfranken
Beschäftigte
48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Flexible Arbeitszeitmodelle
Teilzeitangebote, verschiedene Schichtzeiten

Kontakt Panorama Pflegepark

Ansprechpartner
Frau Petra Krämer
Telefon
09208 669-0 oder 09208 669-132
Fax
09208 669-666
E-Mail
kraemer@sozialcentrum.de
Website
www.sozialcentrum.de

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter