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Rechtsanwaltskanzlei Christian Mitter

Die drei Eckpfeiler unseres Unternehmens sind lösungsorientierte Beratung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen. Um diese Prinzipien zu stärken und um somit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern eine Zukunft zu bieten sehe ich die Möglichkeit, mit den Mitarbeiterinnen, die fast ausschließlich Eltern sind, im Rahmen dieses Themas inhaltlich und persönlich wachsen zu können.

Christian Mitter, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Dienstleistung Als Dienstleister sehen wir uns für Unternehmen gleichsam wie für Führungs- und Fachkräfte als arbeitsrechtlicher Berater im Rahmen der Unternehmens-/ Karrierebegleitung. Das Spektrum der Kanzlei wird abgerundet durch die Kernbereiche gesellschaftsrechtliche, vertragsrechtliche und schadenersatzrechtliche Beratung. Die Kanzlei stellt sich auf die Bedürfnisse der überwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen durch flexible Teilzeitmodelle ein. In diesem Rahmen hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere der Kinder, ein hohes Gewicht im Rahmen der Unternehmensführung. Die Kanzlei fußt auf den Erfahrungen einer Sozietät, in der der Kanzleiinhaber Mitgesellschafter war und die 2001 bis 2010 in Sonneberg existierte.
Gründung
2010
Sitz
Kronach, Oberfranken
Beschäftigte
7 Teilzeitmitarbeiter und -mitarbeiterinnen

Aktiv im Bereich

Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir haben die Arbeitszeitmodelle so flexibel gestaltet, dass jede Mitarbeiterin im Büro (Rechtsanwaltsfachangestellte und Verwaltungsangstellte) möglichst nur einen Nachmittag in der Woche zwischen 15.00 und 17.00 Uhr tätig ist.

Kontakt

Ansprechpartner
Herr Christian Mitter
Telefon
09261 6106980
Fax
09261 6106988
E-Mail
info@kanzlei-mitter.de
Website
http://www.kanzlei-mitter.de
Social Media
https://www.facebook.com/kanzleimitter
Social Media
https://www.xing.com/profiles/Christian_Mitter6

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Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter