Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



UWT GmbH

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Seit über 35 Jahren sind wir einer der führenden Hersteller von „Genial einfacher Füllstand-Messtechnik im Schüttgut“. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geräten zur Messung bzw. Überwachung von Füllständen. Unternehmen weltweit schätzen die kunden-spezifischen Lösungen sowie die einfache Handhabung, hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte. Als familiengeführtes Unternehmen mit Stammhaus in Betzigau/Allgäu und weiterem Produktionsstandort in Malta sowie Vertriebsniederlassungen in China, USA, England und Indien beschäftigen wir rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gründung
1977
Sitz
Betzigau / Allgäu
Beschäftigte
84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich …

Arbeitszeit
Freizeitausgleich
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gleitzeit für alle Mitarbeiter
Service- und Unterstützungsangebote
Die Elternzeit wird auch von Vätern in Anspruch genommen. Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Chancengleichheit
Teilnahme am Girls´Day – Mädchen für technische Berufe begeistern. Durch individuelle Teilzeitmodelle geben wir Frauen die Chance Beruf und Kinderbetreuung zu vereinbaren. 35 % der Führungskräfte sind weiblich.

Auszeichnungen

2011
Top Gesundheits-Management-Award 2011 Finalist in der Kategorie „Gesundheitsförderung“
2012
TOP JOB – beste Arbeitgeber im Mittelstand
2013
Great Place to Work „Bester Arbeitgeber im Allgäu 2013“ Kategorie 50 – 249 Mitarbeiter

Kontakt

Ansprechpartner
Frau Martina Bauer
Telefon
0831 57123-22
Fax
0831 57123-70
E-Mail
martina.bauer@uwt.de
Website
www.uwt.de

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter