Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



Edelweiss GmbH & Co. KG

„Der Fachkräftemangel von Morgen sowie die Bindung unserer Mitarbeiter sind 2 wichtige Aspekte unserer Personalarbeit. Diesen Herausforderungen möchten wir gerne entgegentreten. Wir sind der Auffassung, dass wir mit dem Projekt „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen“ weitere wertvolle und hilfreiche Handlungsalternativen aufdecken werden.

Daniela Kiechle, Personaldirektorin

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Lebendmittelindustrie
Die Edelweiss GmbH & Co. KG ist mit ca. 520 Beschäftigten eine Firma der GROUPE SOPARIND BONGRAIN. Im Herzen des Allgäus ist Edelweiss, einer der führenden Käsehersteller Deutschlands, zu Hause. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Kempten hat dort auch sein Produktionswerk – es zählt zu den modernsten Käsewerken Europas. Wir produzieren und vertreiben Frisch-, Weich- und Schmelzkäse sowie Brotaufstriche unter den Markennamen Bresso, Milkana, Brunch, Chavroux u. a.
Gründung
1892
Sitz
Kempten / Allgäu
Beschäftigte
ca. 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auszeichnungen

2013 und 2014
Top Arbeitgeber Deutschlands und Top Arbeitgeber Europas
1999
Award for TPM Excellence first category
2001
Award for Excellence in Consistent TPM Commitment

Kontakt Edelweiss GmbH & Co. KG

Ansprechpartner
Frau Daniela Kiechle
Telefon
0831 2539-104
Fax
0831 2539-290
E-Mail
daniela.kiechle@edelweiss-gmbh.com
Website
www.edelweiss-gmbh.com

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter