Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



Sandler AG

„Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten. Dazu gehört auch, dass wir als Arbeitgeber unsere Mitarbeiter bestmöglich bei ihrer individuellen Lebensplanung unterstützen möchten. Gerade uns als Familienunternehmen liegt damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders am Herzen.“

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Textilindustrie
1879 gegründet, zählt die Sandler AG mit Sitz im oberfränkischen Schwarzenbach an der Saale heute zu den 10 größten Textilunternehmen Deutschlands und weltweit zu den 15 modernsten und erfolgreichsten seiner Branche. Als familiengeführtes, dynamisches und flexibles Unternehmen haben wir es uns, zusammen mit unserem 600 Köpfe starken Team zum Ziel gesetzt, immer einen Schritt voraus zu sein, um Menschen und Märkte zu bewegen.
Die Sandler AG steht nicht nur für Nachhaltigkeit und Qualität, sondern verbindet ebenso Tradition mit Innovation. Wie kaum einem Hersteller gelingt es uns, viele Technologien an einem Standort zu bündeln und gleichzeitig mit diesen auf den unterschiedlichsten Märkten tätig zu sein. Die kontinuierliche Investition in modernste Anlagen und Innovationen macht die Sandler AG zum Technologieführer auf dem Gebiet der Vliesstoffherstellung.
Gründung
1879
Sitz
Schwarzenbach an der Saale
Beschäftigte
ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Arbeitszeit
Vollzeit oder Teilzeit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gleitzeit
Service- und Unterstützungsangebote
Chancengleichheit

Auszeichnungen

2014
Index Award
2013
IDEA Achievement Award
2012
Mittelstandslöwe Umwelt/Nachhaltigkeit
2012
Engagement Umweltpakt Bayern
2011
MANN+HUMMEL Internationaler Lieferantenpreis

Kontakt Sandler AG

Ansprechpartner
 
Herr Baumgärtner
Frau Valentin
Telefon
09284 60-0
Fax
 
E-Mail
guido.baumgaertner@sandler.de
 
katrin.valentin@sandler.de
Website
www.sandler.de

nach oben

zurück zur Übersicht

Felder mit * sind Pflichtfelder
Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter